Zur Zeit Forschung zu Leben und Werk von Imma Bodmershof, eine Waldviertler Schriftstellerin. Finanzierungsbeitrag vom Land Niederösterreich.

Verfasserin der Biografie "Ich weiß, was ich wert bin!" Irma Trksak – Ein Leben im Widerstand.
Mandelbaum Verlag Wien, 2007

"An der Zeiten Ränder", Czernowitz und die Bukowina. Geschichte/Literatur/Verfolgung/Exil
Mitherausgeber: Helmut KusdatVerlag der Theodor Kramer Gesellschaft Wien. 2002

Das Buch der Ränder, Roma-Lyrik aus Ungarn. Bearbeitung der deutschsprachigen Übersetzung.
Wieser Verlag 1997 

"Das Riesenrad hat alle entzückt" Die wechselvolle Geschichte des Wiener Wahrzeichen.
Mandelbaum Verlag 1997, Wien 

Erstellung zweier Sondernummern der Zeitschrift "Zwischenwelt" der Theodor Kramer Gesellschaft zum Thema Bukowina und Czernowitz. 1999

Beitrag in "Memoria Austriae II" zus. mit Siglinde Bolbecher „Das Riesenrad – ein Wiener Wahrzeichen“. 2005

"Fremde Nähe" in „Ausgewählte Werke XV“, Bibliothek deutschsprachiger Gedichte.
Realis Verlag. 2012